Jahresrückblick mit Stolz an 116. GV

14.02.2016

Am Donnerstag, 11. Februar 2016 hat die Harmonie Pfäffikon zur 116. ordentlichen Generalversammlung im Restaurant Palmeria in Pfäffikon ZH geladen.


Der Verein blickt auf ein spannendes und intensives Jahr 2015 zurück. Mit besonders grossem Stolz erinnert man sich an das Blasmusik-Festival Ende Mai, welches für die meisten Mitglieder das Highlight vom vergangenen Vereinsjahr war und freut sich auch über den finanziell positiven Abschluss dieses Anlasses.

 

Der Vorstand der Harmonie Pfäffikon erfährt einen Wechsel im Bereich Administration. Als Nachfolgerin der zurücktretenden Karin Baumgartner wird einstimmig Heidi Zurbrügg gewählt.


Die weiteren Vorstandsmitglieder, es sind dies Elisabeth Sigrist und Fabrizio Caretti - Co-Präsidium, Michi Schwab - Finanzen, Elias Barbier - Aktivitäten, Remo Niederhauser - Infrastruktur, Anita Thalmann - Nachwuchs, sowie alle anderen zu wählenden Personen wurden allesamt in ihren Ämtern bestätigt. Für das vakante Amt als Verantwortliche/r Marketing/Öffentlichkeitsarbeit konnte der Vorstand leider niemanden gewinnen und so werden diese Aufgaben weiterhin unter den Vorstandsmitgliedern aufgeteilt.

 

Ebenfalls einstimmig und mit grossem Applaus wurde der Dirigent Peter Bosshard als musikalischer Leiter der Harmonie Pfäffikon bestätigt. Die Harmonie freut sich auf ein spannendes und musikalisch erfolgreiches Vereinsjahr 2016.

 

Zu den Höhepunkten dieses Jahres zählen das Frühlingskonzert vom 16. April, der Musikantensonntag am Pfäffikersee vom 11. September sowie das Kirchenkonzert am 20. November. Details zu den Anlässen sind in unserer Agenda zu finden.