Der Dirigent. Er leitet die Musik.

Marco Liechti hat in Zürich und Berlin klassisches Schlagzeug studiert und war 15 Jahre lang Solo-Pauker des Osnabrücker Symphonieorchesters. Seit seiner Rückkehr 2022 in die Schweiz ist er freischaffender Musiker und als solcher in diversen Schweizer Sinfonie-Orchestern tätig. 

 

Den Wunsch, einmal die Seite zu wechseln und vor dem Orchester zu stehen hat Marco Liechti erstmals im Sommer 2021 realisiert: in der  „Conducting Master Class Florence“. Er war sofort fasziniert und elektrisiert von dem Erlebnis, jenen Stock zu halten, der zwar keinen Klang produziert, jedoch umso mehr Verantwortung trägt. Deshalb besucht er aktuell eine CAS-Weiterbildung in Orchesterleitung an der Zürcher Hochschule der Künste. Die Harmonie Pfäffikon hat ihn im Februar 2023 zum Dirigenten gewählt.