Frühlingskonzert. Unterhaltung pur.

Das Frühlingskonzert der Harmonie Pfäffikon findet jeweils im April statt und ist ganz auf Unterhaltung ausgerichtet! Ab 2016 kann der Anlass im langersehnten Dorfsaal "Chesselhuus" durchgeführt werden. Dort finden wir eine geeignete Infrastruktur vor, inklusive abgestufter Bühne sowie Licht- und Tontechnik. Der in 2015 fertiggestellte Saal, welcher sich in einem ehemaligen Fabrikgebäude der Huber+Suhner AG befindet, kann bei Galabestuhlung bis zu 300 Besucher beherbergen. Die nächste Ausgabe des Frühlingskonzertes findet am 13. April 2024 statt.

 

Vorschau: "Filmmusik" im Chesselhuus

 

Gerne erinnern sich die Musikantinnen und Musikanten der Harmonie Pfäffikon an das erfolgreiche Frühlingskonzert, welches im letzten Jahr zusammen mit dem Jodelchörli am Pfäffikersee durchgeführt wurde. Mit dem letztjährigen Schlussapplaus wurde gleichzeitig der Startschuss für eine Neuausrichtung gegeben. Der neue Dirigent Marco Liechti übernahm den Dirigentenstab und das langjährige Organisationskomitee hat sich verabschiedet. Somit war klar, dass die Ausgabe des Frühlingskonzerts 2024 in etwas anderer Form stattfinden wird als in den vergangenen Jahren.

 

Am 13. April 2024 ist es nun so weit. Die Harmonie Pfäffikon wird Ihr Publikum wiederum zu einem Konzertabend ins Chesselhuus in Pfäffikon einladen. Das Motto des diesjährigen Abends lautet «Filmmusik». Die Werke aus der Kino- und Filmwelt werden die Besucher auf eine begeisternde Reise mitnehmen und bekannte Melodien erklingen lassen.

 

Da die Harmonie Pfäffikon im Juni 2024 am Kantonalen Musikfest in Schlieren und Urdorf nach vielen Jahren wieder an einem Wettbewerb teilnehmen wird, eignet sich das Frühlingskonzert auch optimal, bereits eine Kostprobe einiger dort aufzuführenden Musikstücke zu präsentieren.

 

Aufgrund der intensiven Vorbereitung auf das Kantonale Musikfest und dem eingangs erwähnten Wechsel im Organisationskomitee, wird das Frühlingskonzert dieses Jahr in einem neuen Konzept erscheinen. Eine Sitzplatzreservation wie in den Vorjahren wird nicht mehr nötig sein. Es gilt freier Eintritt und freie Platzwahl. Für das kulinarische Wohl ist mit einem Fleisch- sowie einem vegetarischen Menu ab 18.30 Uhr gesorgt. Dazu gibt’s natürlich Getränke-Service und die Harmonie-Bar im Foyer.

 

Konzertbeginn ist um 20.00 Uhr, die Harmonie Pfäffikon unter der Leitung ihres Dirigenten Marco Liechti freut sich sehr, zahlreiche Zuhörerinnen und Zuhörer am 13. April 2024 im Chesselhuus begrüssen zu dürfen und einen unvergesslichen Abend im Zeichen der Filmmusik zu geniessen. 

Wissenswertes:

- Türöffnung und Essen um 18.30 Uhr 

- Konzertbeginn um 20.00 Uhr

- Eintritt: frei (Kollekte)

- keine Platzreservation

 


Flyer zum Download

Download
Flyer Frühlingskonzert 2024
Flyer Frühlingskonzert 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 162.4 KB

Services