Projektkonzert. Mitmachen.

Herzlich willkommen bei der Harmonie!

Sei dabei und gestalte mit uns den Frühling! Wenn du ein Instrument spielst ist jetzt der Zeitpunkt um dich für ein musikalisches Erlebnis in 2018 anzumelden und mit uns dem Frühling entgegen zu musizieren.

Wir suchen DICH als temporären Mitspieler in unserem Verein. Wenn du ein Instrument spielst und über gewisse Erfahrung im Zusammenspiel mit anderen verfügst, laden wir dich herzlich ein, im Zeitraum von Januar (nach den Weihnachtsferien) bis April unverbindlich Harmonie-Luft zu schnuppern. Während dieser Zeit erwarten wir einen regelmässigen Probenbesuch, nach dem Konzert hast du jedoch keine Verpflichtungen mehr gegenüber der Harmonie.

Der Anlass

Das Frühlingskonzert der Harmonie Pfäffikon ist ganz auf Unterhaltung ausgerichtet! Die Musikkommission stellt ein abwechslungsreiches musikalisches Programm zusammen, welches durch Einlagen von Mitgliedern, der Moderation oder auf unserer grossen Beamerleinwand ergänzt wird. Wir beweisen unsere Vielfältigkeit mit einem Mix von Pop über Polka bis Marsch, Swing und weiteren Stilrichtungen.

 

Auch kulinarisch sorgen wir für Unterhaltung. Dies beginnt mit dem Willkommensapero und in der einstündigen Konzertpause wird auf Wunsch ein warmes Menü serviert, zubereitet vom lokalen Kochclub. Spielernaturen nehmen jeweils an unserem Wettbewerb teil, bei dem attraktive Preise winken. Der gemütliche Ausklang dauert bis 2 Uhr in der Nacht. Hier geht’s zur Webseite des Frühlingskonzertes.

Die Anforderungen

Wir wenden uns an motivierte Bläser und Schlagzeuger, die erste Erfahrung im Zusammenspiel mit anderen Musikanten haben. Unser Niveau ist die 3. Stärkeklasse und niemand braucht sich zu verstecken.

 

Du wolltest schon immer mal in einer Harmonie-Besetzung Keyboard, E-Gitarre oder ein exotisches Instrument spielen? Auch das können wir ermöglichen!

Die Bedingungen (das Kleingedruckte)

Falls du dich für eine Teilnahme entscheidest erwarten wir von dir einen regelmässigen Probenbesuch, gute Vorbereitung ist mehr als nur die halbe Miete. Bei den weiteren Harmonie-Anlässen in der Zeit der Konzertvorbereitung bist du herzlich willkommen, aber nicht verpflichtet. Nach dem grossen Frühlingskonzert besteht für dich keinerlei Verpflichtung gegenüber der Harmonie.


Am Besten du bringst gleich dein eigenes Instrument mit. Falls dies nicht möglich ist werden wir versuchen, dir ein Leihinstrument zur Verfügung zu stellen.

Probenplan

Wir proben jeweils am Donnerstag um 20 Uhr in unserem Probelokal in der Schanz. Zusatzproben kurz vor dem Konzert finden am Montag statt. Nachfolgend kannst du den Probeplan mit allen Terminen herunterladen.

Download
Provisorischer Probeplan Jan-April 2018
Probeplan provisorisch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 439.0 KB

Anmeldung

Melde dich mit untenstehendem Formular für das Projektkonzert (erste Probe am 11. Januar 2018) an. Wir werden uns bald mit dir in Verbindung setzen und freuen uns bereits jetzt auf ein gelungenes Projektkonzert zusammen mit dir!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.