Winterliche Geburtstagsgrüsse

10.02.2019 / fc

 

Trotz Neuschnee und kalten Temperaturen folgten am 3. Februar 2019 viele Seniorinnen und Senioren der Einladung der Harmonie Pfäffikon ZH zum jährlichen Musigplausch ins Chesselhuus.

 

Wie jedes Jahr wurden die über 80-jährigen Pfäffikerinnen und Pfäffiker persönlich zum Geburtstagsständli eingeladen. Co-Präsidentin Elisabeth Sigrist begrüsste alle Jubilare zum Musigplausch 2019 und moderierte gleich den Walliser Marsch „Marignan“ an. Dieser war den allermeisten im Saal selbstverständlich bekannt und entsprechend folgte der erste warme Applaus.

 

Das abwechslungsreiche Musikprogramm der Harmonie Pfäffikon unter der Leitung von Samuel Läubli hat auch dieses Mal viele schöne Erinnerungen geweckt und dem musikbegeisterten Publikum grosse Freude bereitet. Besonders die volkstümlichen Lieder und Märsche haben herzlichen Applaus ausgelöst. „Lueget vo Berg und Tal“ hat die Anwesenden sogar spontan dazu bewegt den Liedtext anzustimmen.

 

Im Anschluss an die beiden Zugaben, „Vogellisi“ und „Melodie und Harmonie“, durften sich die Gäste über warmen Kaffee und selbstgebackene Kuchen freuen, die von den Harmoniemitgliedern zubereitet und auch von ihnen serviert wurden.

 

Nicht wenige Konzertbesucher haben an diesem verschneiten Sonntag den angebotenen Fahrdienst der Harmonie in Anspruch genommen, womit auch sichergestellt war, dass alle sicher und unfallfrei zum Konzert und anschliessend wieder nach Hause gebracht wurden.

 

Die Harmonie Pfäffikon bedankt sich bei allen Helfern und Besuchern ganz herzlich und freut sich, auch nächstes Jahr diesen musikalischen Geburtstagsnachmittag wieder durchzuführen.

 

Die Bilder zum Anlass sind demnächst in unserer Galerie zu finden.