Weihnachtsgrüsse der Harmonie

01.12.2020 / sige

 

Rückblick

 

Ein spezielles Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Nachdem wir bereits im Frühjahr coronabedingt während drei Monaten eine Zwangspause einlegen mussten, sahen wir uns Ende Oktober mit der gleichen Situation konfrontiert.

 

Wir waren sehr zuversichtlich und haben uns so sehr auf die beiden Kirchenkonzerte vom 20. und 22. November 2020 gefreut.

 

Aber leider ist es anders gekommen. Wir mussten die Vorbereitungen für die Kirchenkonzerte einstellen und diese absagen. Zum zweiten Mal dieses Jahr steht der Probenbetrieb still und die Musikantinnen und Musikanten müssen auf die Ausübung ihres Hobbys verzichten.

 

Der Bund hätte zwar Proben und Konzerte unter strengen Voraussetzungen weiterhin zugelassen, nur war es uns nicht möglich alle verlangten Auflagen einzuhalten. Aus diesem Aspekt, aber auch zum Schutz der Mitglieder, deren Familien, deren Freunde und Bekannte, sahen wir uns verpflichtet, die Aktivitäten bis auf weiteres einzustellen.

 

Musigplausch abgesagt

 

Der Musigplausch, ein seit vielen Jahren in der Gemeinde verankerter Anlass, an dem den Pfäffiker Seniorinnen und Senioren ab 80 Jahren musikalische Geburtstagsgrüsse überbracht werden, hätte im 2021 am 31. Januar stattgefunden.

 

Da nicht bekannt ist, wie sich die Corona-Situation entwickelt und wann die Massnahmen wieder gelockert werden, hat sich der Vorstand schweren Herzens entschieden, den Musigplausch im 2021 nicht durchzuführen. Die Gesundheit und das Wohlergehen der Besucher stehen an erster Stelle. Zu hoch wären die Risiken bei einer Durchführung, sofern diese dann überhaupt erlaubt wäre.

 

Wir gratulieren bereits jetzt allen Jubilarinnen und Jubilaren die im 2021 ihren 80. oder höheren Geburtstag feiern und wünschen ihnen alles Gute und beste Gesundheit. 

 

Frohe Festtage

 

Allen unseren Freunden und den treuen Konzertbesuchern wünschen wir alles Gute in dieser speziellen Zeit, frohe und besinnliche Weihnachten im Kreis ihrer Familien und alles Gute für das neue Jahr. 

 

Wir hoffen sehr, im neuen Jahr wieder Konzerte durchführen und damit vielen Menschen Freude bereiten zu können.