Muttertag mit Servatius

15.05.2018 / es

Am Sonntag, 13. Mai 2018 hat die Harmonie Pfäffikon unter der Leitung ihres Dirigenten Samuel Läubli zum Muttertagskonzert aufgespielt.

 

Wie bereits letztes Jahr fiel der Muttertag auch dieses Jahr auf die Eisheiligen. Servatius bescherte uns trockenes Wetter mit frischen Temperaturen. Man durfte sich aber auch über etwas blauen Himmel und vereinzelte Sonnenstrahlen freuen. Die Harmonie liess sich trotz wechselhaftem Wetter nicht davon abhalten, das Muttertagskonzert nach Beendigung des Gottesdienstes im Kirchgarten hinter der Kirche durchzuführen.

 

Samuel Läubli hatte speziell zu Ehren der Mütter einen bunten Melodienstrauss zusammengestellt. Es waren Titel aus Film- und Popmusik wie „Don’t stop me now“, „Can you feel the love tonight“ oder „Heaven“, eine wunderschöne Ballade der erfolgreichen Schweizer Rockband „Gotthard“ zu hören. Aber auch traditionelle Blasmusikstücke wie die Polka „Böhmische Souvenirs“ und die Märsche „BB Corgemont“ und „Ravanello“ wurden gespielt. Beim Titel „Cherry Pink - Gummi Mambo“ glänzte Michi Schwab mit seinem Trompetensolo. Die Harmonie verabschiedete sich mit „Schweizer Souvenirs“, einem Medley aus Schweizer Volksliedern und der berühmten Polka „Edelweiss und Enzian“ vom Thuner Komponisten Jakob Bieri von ihrem Publikum.

 

Einmal mehr wusste die Harmonie Pfäffikon unter der Leitung von Samuel Läubli mit ihrer Darbietung das Publikum zu begeistern und bei den kühlen Temperaturen mit ihren Klängen die Herzen der zahlreichen Zuhörer zu erwärmen. Diese dankten es mit kräftigem Applaus.

 

Im Anschluss an das Konzert durften auch die Harmonie-Mitglieder noch den von der reformierten Kirchgemeinde offerierten Apéro geniessen. Herzlichen Dank für das Gastrecht und den Apéro.

 

Weitere Bilder zum Anlass findest du in unserer Fotogalerie.