Die Harmonie Pfäffikon am Musikanteträff im Strickhof Eschikon

09.06.2022 / sche

Am 29. Mai 2022 begleitete eine grössere Delegation der Harmonie Pfäffikon vier Aktivmitglieder zur Veteranenehrung an den Musikanteträff in Eschikon.

 

Jährlich werden an den Musikanteträffs, immer organisiert von einer anderen Musikgesellschaft des Blasmusikverbandes Zürcher Oberland, die Musikant*innen für die langjährige Aktivmitgliedschaft zu Veteran*innen ernannt.

 

Organisator des diesjährigen Musikanteträff’s im Strickhof in Eschikon war der Musikverein Kempttal. Gleich vier Musikanten der Harmonie Pfäffikon durften an diesem sonnigen Tag die verdiente Auszeichnung entgegennehmen.

 

Für 50 Jahre Aktivmitgliedschaft wurde Martin Kistler, Euphonium, zum Kantonalen Ehrenveteran ernannt.

 

Andreas Egli, Waldhornist, Markus Schaufelberger und Bruno Sievi, beide Bassisten, nahmen die Medaille der Eidgenösischen Veteranenvereinigung für 35 Jahre Aktivmitgliedschaft entgegen.

 

Die Harmonie Pfäffikon gratuliert ihren Veteranen ganz herzlich und freut sich auf weitere viele gemeinsame Musikjahre.

 

Doch auch Neumitglieder jeden Alters sind in der Harmonie willkommen. Bereits Anfang Mai lancierte die Harmonie das Nachwuchskonzept «Wir suchen Dich!»