Geburtstagsgrüsse der besonderen Art

07.02.2018 (fc)

Weil es der Harmonie Pfäffikon nicht möglich ist, für jeden einzelnen zum 80. Geburtstag ein Ständchen zu spielen, folgten an diesem sonnigen Sonntagnachmittag gegen 200 Konzertbesucherinnen und Konzertbesucher der Geburtstagseinladung der Harmonie Pfäffikon ins Chesselhuus. Wie jedes Jahr hatten die Jubilare die Möglichkeit, sich für den Abholdienst der Harmonie Pfäffikon anzumelden. Dieses Angebot wurde dieses Jahr so oft in Anspruch genommen wie noch nie.


Mit dem Marsch „Melodie und Harmonie“ wurde der Konzertnachmittag eröffnet. Elisabeth Sigrist, Co-Präsidentin der Harmonie Pfäffikon führte anschliessend unterhaltsam durch das weitere Programm. Polkas und Märsche wechselten sich mit moderneren, bekannten und weniger bekannten Melodien ab und vermochten das Publikum zu begeistern. Dank kräftigem Applaus kamen die Zuhörerinnen und Zuhörer nach einer Stunde Konzert noch in den Genuss der beiden Zugaben „Marignan“ und „Rocking Vogelliesi“.


Die selbstgebackenen Kuchen und den offerierten Kaffee liessen sich die wenigsten der Angereisten entgehen. Viele nutzten die Gelegenheit sich mit Bekannten auszutauschen und genossen die Geselligkeit sichtlich.


Die Harmonie Pfäffikon bedankt sich bei allen Besuchern und freut sich, auch im nächsten Jahr wieder Geburtstagsgrüsse der besonderen Art zu überbringen.

 

Bilder zum Anlass gibt es in unserer Galerie.