Feuertaufe am Musigplausch

08.02.2017 (es)

Am 5. Februar 2017 lud die Harmonie Pfäffikon zum traditionellen Musigplausch ein, der bereits zum zweiten Mal im Chesselhuus durchgeführt wurde.

 

Die 80-jährigen und älteren Einwohner von Pfäffikon wurden persönlich zu diesem Geburtstagsständli eingeladen, aber auch jüngere Freunde der Blasmusik fanden sich im frühlingshaft geschmückten Dorfsaal ein.

 

Punkt 14.00 Uhr schritt der neue Dirigent der Harmonie Pfäffikon, Samuel Läubli, auf die Bühne und hob den Dirigentenstab zum Beginn des ersten Stückes. Es war dies der bekannte Marsch „Marignan“ von Jean Dätwyler. Weiter ging es mit der Polka „Von Freund zu Freund“ von Martin Scharnagl und dem Titel „Can you feel the love tonight“ von Elton John, aus dem berühmten Film „The Lion King“. Mit afrikanischen Rhythmen und dem Stück „Pata Pata“ von Miriam Makeba sowie dem Lied „E Vogel ohni Flügel“ vom Berner Liedermacher Peter Reber waren zwei neue Stücke aus dem Repertoire der Harmonie Pfäffikon zu hören. Die Harmonie wusste die Zuhörer auch mit Volksliedern wie „From Lucerne to Weggis“, „Dr Seppl“ und „Rocking Vogellisi“ zu begeistern. Aber auch der Marsch „Alte Kameraden“ von Carl Teike fehlte nicht im Programm. Zum Abschluss des Konzerts spielte die Harmonie den „111 Jubilee March“ von Mario Bürki.

 

Der junge Dirigent Samuel Läubli meisterte seinen ersten Auftritt mit der Harmonie Pfäffikon mit Bravour und die Freude der Musikantinnen und Musikanten war zu spüren. Man darf gespannt sein auf das Frühlingskonzert vom 8. April 2017 mit dem Titel „Jede bruucht sini Insle“.

 

Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen fand der musikalische Nachmittag den Ausklang und zufriedene Senioren machten sich anschliessend auf den Heimweg oder wurden von den Mitgliedern der Harmonie nach Hause chauffiert.

 

Bilder des Anlasses sind in der Galerie zu finden.