Es geht wieder los!

sige/29.06.2021

Wie erleichtert waren wir, als wir ab Mai wieder zusammen musizieren durften. Vorerst nur mit maximal 15 Personen, aber Ende Mai wurde die Limite erhöht, sodass wir wieder alle zusammen musizieren können.

 

Da noch immer 10 Quadratmeter pro Person vorgeschrieben sind, sofern in einem Innenraum geprobt wird, haben wir unsere Proben im Freien durchgeführt. Der Wettergott war uns gut gesinnt, nur am 6. Mai und am 24. Juni mussten wir die Proben infolge Regen absagen. So konnten wir vom 20. Mai bis 17. Juni jeden Donnerstagabend bei schönem (aber manchmal kaltem) Wetter draussen hinter dem Werkhof in der Schanz musizieren.

 

Was für ein schönes Gefühl! Nachdem während einem halben Jahr jeder im stillen Kämmerlein musizieren musste, konnten wir endlich wieder zusammen Stücke aus dem Repertoire, neue Stücke oder alte Stücke aus dem Archiv gemeinsam spielen. Gemeinsam etwas erarbeiten, sich austauschen - manch einem wurde bewusst, wie sehr das in den letzten sechs Monaten gefehlt hat.

 

Noch fehlen uns aber Konzerte vor Publikum. Die neusten Lockerungen der Corona-Massnahmen sind noch ganz neu und wir sind am Abklären, ob wir vielleicht noch das eine oder andere Ständli durchführen können. Auf jeden Fall sind wir guten Mutes, dass wir den Musikantensonntag am Seequai vom 12. September 2021 durchführen können. Dieses Jahr unter Mitwirkung der Nostalgie-Swingers und der MP13. Auch hoffen wir, dass das Kirchenkonzert vom 14. November 2021 stattfinden kann.

 

Damit ihr, liebe Freunde der Harmonie, wieder einmal etwas Musikalisches von uns hört, haben wir uns auch dieses Jahr wieder etwas einfallen lassen. Drei Stücke standen zur Auswahl für Aufnahmen im Homerecording. Ganz knapp hat der Marsch Melodie und Harmonie von Siegfried Rundel am meisten Stimmen erhalten. Unser Dirigent, Samuel Läubli, hat seine Kreativität walten lassen und die über 30 Aufnahmen zu einem Video zusammengestellt. Lasst euch überraschen, das Video ist in unserer Galerie zu finden!