Die vier Elemente im Chesselhuus

25.04.2016

Das diesjährige Frühlingskonzert stand ganz im Zeichen der vier Elemente. Entsprechend wurde am Samstag 16. April 2016 das Chesselhuus in Pfäffikon geschmückt und mit passenden Klängen erfüllt.

 

Den Auftakt machte das Jugendspiel, verstärkt durch einige Harmoniemitglieder. Unter der Leitung von Andy Rüegg, der den aus gesundheitlichen Gründen abwesenden Rolf Hofer vertrat, gab das Nachwuchsorchester ein Blues Brothers Medley zum Besten. Der Co-Präsident Fabrizio Caretti wies in seiner Begrüssungsrede darauf hin, dass die motivierte Jungschar gerne noch weitere Jungmusiker in ihren Reihen aufnehmen würde.

 

Dann startete die Harmonie in den ersten Konzertteil. Paloma Eicher führte charmant durch den Abend. Unter der musikalischen Leitung ihres Dirigenten, Peter Bosshard, spielte die Harmonie im ersten Teil eine gefühlvolle Ballade der Schweizer Rockband Gotthard genauso wie Medleys der deutschen Popband Pur und der legendären englischen Rockband Deep Purple. Den Höhepunkt setzte der Xylophonsolist Samuel Heer mit Helter Skelter, welchem das Publikum mit kräftigem Applaus eine Zugabe entlocken konnte.

 

In der Pause durften die Gäste ein feines Menu vom Gruppo Amici Italiani di Pfäffikon geniessen. Der musikalische Unterbruch wurde unfreiwillig etwas verlängert, da die Nebelmaschine auf der Bühne den Feueralarm des Chesselhuus ausgelöst hatte. Nach kurzem Feuerwehrbesuch konnte das Konzert wie geplant fortgesetzt werden. Es entstand kein Schaden.

 

Im zweiten Teil überzeugte die Harmonie mit bekannten Melodien wie dem Earth Song von Michael Jackson bis hin zu Marsch und Swingmelodien. Zum Schluss vermochten die Musiker das Publikum mit dem bekannten Schlagerhit „Atemlos“ von Helene Fischer zu begeistern.

 

Nach Konzertschluss durften sich zahlreiche Gäste an tollen Tombolapreisen erfreuen und anschliessend den Abend gemütlich an der Foyer-Bar ausklingen lassen.

 

Die Harmonie Pfäffikon bedankt sich bei allen die zu diesem gelungenen Abend ganz im Zeichen der vier Elemente beigetragen haben.

Die Bilder zum Konzert finden Sie in unserer Fotogalerie.