Die Harmonie feiert den Herbst!

Letzten Sonntag fand am Pfäffiker Seequai der Musikantensonntag der Harmonie Pfäffikon statt. Pünktlich um 10.30 Uhr waren die letzten Aufbauarbeiten abgeschlossen und die Festwirtschaft konnte eröffnet werden. Bald kamen auch die ersten Gäste und als the color of jazz um 11 Uhr zum ersten Set einstimmte waren bereits zahlreiche Zuhörer zugegen. Die Bigband überzeugte mit unterhaltenden Beiträgen aus der Jazz-Welt, mitunter wurde mit der stimmsicheren Sängerin aber beispielsweise auch ein James Bond-Thema zum Besten gegeben.


Gegen Mittag verdunkelte sich der Himmel und einzelne Tropfen waren zu spüren. Die meisten Gäste liessen sich davon nicht beeindrucken, auch dann nicht als die musikalische Unterhaltung kurzzeitig unterbrochen werden musste. In der Pfanne duftete bereits das feine Risotto und die Würste auf dem Grill waren auch bereit, Zeit sich ans Buffet zu begeben und den Hunger zu stillen. Schliesslich war uns der Wettergott wieder gut gestimmt, so dass the color of jazz ihr Programm noch beenden konnte. Danach spielte die Harmonie Pfäffikon auf. Mittlerweile waren die Festbänke sehr gut besetzt. Während einer Stunde wurde ein Repertoire gespielt, welches von Marsch bis Swing, über träumerische Balladen und Gospel bis zu reissenden Filmmelodien reichte. Die Überleitung zum nachfolgenden musikalischen Gast schaffte die Harmonie mit der Polka Böhmischer Traum.

Gerold's Musikvagabunden zauberten die Sonne definitiv hinter den Wolken hervor und der späte Nachmittag konnte unter stahlblauem Himmel gefeiert werden. Die Musikvagabunden, welche in der böhmisch-mährischen Musikwelt zu Hause sind wussten ebenfalls bestens zu unterhalten. Zahlreiche Soli und die Sängerin im Dirndl kamen beim Publikum besonders gut an, auch die charmante Ansage sei hier noch erwähnt. Um 17.30 wurde die letzte Zugabe angestimmt, wenig später wurde auch die Festwirtschaft wieder geschlossen, obwohl einige Gäste noch gerne sitzen geblieben wären und die goldige Herbststimmung am Seequai genossen hätten. Eine weitere erfolgreiche Ausgabe des Musikantensonntags ging zu Ende.


Mehr Fotos sind in der Fotogalerie zu finden.