Musigplausch 2023

19.02.2023 / schm

Bei schönstem und beinahe frühlingshaftem Wetter folgte das Publikum der Einladung der Harmonie Pfäffikon zum Musigplausch und strömte am Sonntagnachmittag vom 12. Februar 2023 zahlreich in das Chesselhuus. Die Plätze an den Tischen im Konzertsaal waren beinahe restlos besetzt. Der erkrankte Dirigent Samuel Läubli wurde durch den Vizedirigenten Andy Rüegg würdig vertreten. Dies hatte einige Programmumstellungen zur Folge, welche jedoch auch die charmante Moderatorin Elisabeth Sigrist nicht aus dem Takt brachten. Die Luft war erfüllt von den Klängen von Märschen, Polkas und volkstümlichen Liedern, die von den Musikanten der Harmonie Pfäffikon hervorragend dargeboten wurden. Auch der Abstecher in den Süden mit dem Paso Doble „La Corona“ fand Gefallen.

 

Das Publikum, bestehend aus Musikliebhabern aller Altersgruppen, war begeistert und genoss jeden Moment des Konzerts. Das Highlight des Konzerts sparte sich die Harmonie bis zum Schluss auf. Bei den Zugabe-Stücken „Böhmischer Traum“ und „Böhmische Souvenirs“ wurde ausgelassen mitgeklatscht und man konnte förmlich spüren, wie die Musik die Herzen der Zuschauer berührte.

 

Nach dem Konzert gab es noch einen gemütlichen Schwatz bei leckeren selbst gebackenen Kuchen und einer Tasse Kaffee. Die Besucher nutzten die Gelegenheit, um mit den Musikern ins Gespräch zu kommen und sich über die Musik auszutauschen. Die Musikanten selbst zeigten sich erfreut über die positive Resonanz ihrer Darbietungen und freuten sich über die Gelegenheit, ihre Leidenschaft für die Musik zu teilen. Insbesondere die persönlich eingeladenen Einwohner von Pfäffikon ab 80 Jahren waren sehr erfreut, dass sie einfach nur konsumieren durften und den Nachmittag bei Musik, Kaffee und Kuchen geniessen konnten, ohne an das Aufräumen denken zu müssen. Auch der angebotene Abhol-/Taxiservice wurde sehr geschätzt und rege genutzt.

 

Insgesamt war der Musigplausch im Chesselhuus Pfäffikon ein unvergessliches Ereignis, das allen Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben wird. Es war ein erfolgreicher Nachmittag, bei dem Musik, Geselligkeit und Freude im Mittelpunkt standen.

 

Fotos vom Anlass findest du in unserer Bildergalerie.