Neuer Dirigent gewählt!

16.09.2016 (es)

Am 15. September 2016 hat die Harmonie Pfäffikon zur Semesterversammlung im Restaurant Sonne in Auslikon eingeladen. Als "Höhepunkt" der Semesterversammlung war die Wahl eines neuen Dirigenten traktandiert. 31 Stimmberechtigte sind der Einladung gefolgt.

 

Pünktlich um 20.00 Uhr hat Co-Präsident Fabrizio Caretti die Versammlung eröffnet. Als 4. Traktandum stand die Wahl eines neuen Dirigenten auf dem Programm. Die Wahlkommission bestehend aus Andy Rüegg, Eliane Schaufelberger, Gerald Scherer und Co-Präsidentin Elisabeth Sigrist haben aus den zehn eingegangenen Bewerbungen vier Personen zu einem Bewerbungsgespräch und schlussendlich drei Kandidaten zu einem Probedirigat eingeladen. Alle drei Kandidaten haben sich nach dem Probedirigat spontan zur Wahl gestellt.

 

In einer spannenden Wahl machte schlussendlich der 28-jährige Samuel Läubli das Rennen und wird am 1. Januar 2017 die musikalische Leitung der Harmonie Pfäffikon übernehmen. Samuel Läubli ist Klarinettist und war als solcher Mitglied im Repräsentationsorchester des Schweizer Armeespiels. Er hat die Dirigentenausbildung des Schweizerischen Blasmusikverbandes absolviert. Während vier Jahren hat er die Jugendmusik Richterswil-Samstagern und während zwei Jahren den Musikverein Richterswil-Samstagern dirigiert. Samuel Läubli ist Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Computerlinguistik an der Universität Zürich.

 

Bis Ende Jahr steht die Harmonie Pfäffikon unter der Leitung von Interimsdirigent Hampi Adank aus Volketswil.

 

Nebst den an der Semesterversammlung üblichen Traktanden wie z.B. Festsetzung der Jahresbeiträge, wurde das Jahresprogramm 2017 verabschiedet. Das Frühlingskonzert wird am 8. April 2017 und das Kirchenkonzert am 26. November 2017 stattfinden. Ebenso kann sich die Harmonie auf drei neue Mitspieler freuen. Neue Mitspieler sind jederzeit willkommen!

 

Nach 1 ¼ Stunden konnte die durch das Co-Präsidium speditiv abgehaltene Semesterversammlung geschlossen werden.