Das verschwundene Instrument am Seequai

13.09.2016 (es)

Am 11. September 2016 hat die Harmonie Pfäffikon bei strahlendem Herbstwetter den traditionellen Musikantensonntag am Seequai in Pfäffikon durchgeführt.

 

Die Blue Monday Big Band, eine Band aus dem Süddeutschen Raum, eröffnete mit ihrem Sound den Musikantensonntag und unterhielt die bereits zahlreich anwesenden Zuhörer mit einem bunt gemischten Programm.

 

Nach dem Mittag war die Harmonie Pfäffikon unter der Leitung von ihrem Vizedirigenten Andy Rüegg an der Reihe. Leider musste ihre Euphonium-Spielerin Eliane dem Konzert als Zuhörerin beiwohnen, da ihr Euphonium samt Koffer am Seequai abhanden gekommen und bis heute nicht wieder zum Vorschein gekommen ist.

 

Gerold’s Musikvagabunden sorgten ab 15.00 Uhr für Unterhaltung am Seequai und animierten sogar einzelne am Seequai anwesende Badegäste zu einem Tänzchen.

Für das leibliche Wohl war gesorgt: die Steaks und Würste vom Riesengrill, Paul’s Risotto aber auch die süssen Leckereien aus der Musikanten/innen-Küche fanden reissenden Absatz.

 

Um 17.30 Uhr war Schluss, gemeinsam wurde aufgeräumt und alles wieder an seinem Platz verstaut. Mit Freude blickt die Harmonie auf diesen Tag zurück und freut sich auf den nächsten Musikantensonntag am 10. September 2017.

 

Alle Fotos zum Anlass gibt's in unserer Fotogalerie.