Musikantensonntag. Am Pfäffikersee.

Am 10. September 2023

Der Musikantensonntag findet gewöhnlich am zweiten Sonntag im September statt. Schauplatz ist der wohl schönste Festplatz in Pfäffikon - ja sogar vom ganzen Zürcher Oberland: das Seequai. So ist der von der Harmonie organisierte Anlass auch weit herum bekannt und darf sich jeweils über einen grossen Publikumsaufmarsch freuen. Da der Musikantensonntag unter freiem Himmel stattfindet, wird er nur bei guter Witterung durchgeführt. Auskunft über die Durchführung gibt ab Samstagmittag unsere Homepage.

 

Auch dieses Jahr können wir ein abwechslungsreiches musikalisches Programm bieten:
11.00 Uhr Jazz Tube Ruswil
13.30 Uhr Harmonie Pfäffikon
15.00 Uhr Randen Musikanten

 

Für die Matinée konnten wir die Jazz Tube Ruswil verpflichten. Ob sie nun, in Anlehnung an ihre neuste CD «Dixiepedia», eine Enzyklopädie des Dixieland spielen oder einfach nur, wie ihr Name verspricht, «e Tube voll Jazz» – dieses Septett klingt perfekt nach New Orleans und kommt doch aus der Schweiz. Den alten Jazz haben die Musiker quasi mit der Muttermilch aufgesogen, jung angefangen und in den letzten 30 Jahren bereits über 600 Auftritte absolviert.

Nach dem letztjährigen Auftritt haben wir die 20-köpfige Kapelle der Randen Musikanten aus Süddeutschland direkt zum zweiten Mal an den Pfäffikersee eingeladen. Ihr Repertoire erstreckt sich von traditionell böhmisch-mährischer Blasmusik über moderne Instrumentalbeiträge zu exzellent vorgetragenen Solostücken und wird durch ein Gesangstrio abgerundet.

 

Die Harmonie-Festwirtschaft bietet auch dieses Jahr neben den feinen Grillspezialitäten das beliebte Risotto ai Funghi. Wer lieber Süsses mag, ist bei der Harmonie ebenfalls an der richtigen Adresse. Wir haben eine grosse Auswahl an selbstgemachten Desserts. Dazu gibt's Hermatswiler Süessmost und alle gängigen Erfrischungsgetränke sowie Kaffee "mit" und "ohne".

 

Die Harmonie Pfäffikon freut sich auf einen musikalischen Sonntag mit zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörern. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall - wir sehen uns!

Download
Plakat MS2023 Version A4 A3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 222.9 KB